Die 90er Party im Perkins Park feiert 7-jähriges Jubiläum!

Seit dabei beim größten Jubiläum des Jahres – im Perkins Park!

Diesen Freitag, am 29.08.2014, feiert die erste, größte und einzigartige 90er Party Geburtstag!

Seit nun 7 erfolgreichen Jahren wird jeden letzten Freitag im Monat auf die angesagtesten 90er Hits getanzt und gesungen bis in die frühen Morgenstunden.
Für diese Party konnten wir von ONETASTE zwei der Top-DJs aus Stuttgart gewinnen: DJ Luk spielt die beliebtesten Hits der 90er wie Rhythm is a Dancer, Bacardi Feeling, Ice Ice Baby, What is Love, Mr. Vain, It’s my Life und Mambo No. 5 auf dem Mainfloor und DJ Sandy – von unserem Medienpartner SWR3 – bringt die Partywütigen auf dem kleinen Floor mit Mixed Music und Hip Hop zum Tanzen!

Wie bei jeder 90er Party werden die ersten 300 Gäste mit einem leckeren Welcome Drink begrüßt – nur gibt es dieses Mal zur Feier des Tages ein Glas Sekt zum Anstoßen auf das Wahnsinnsjubiläum!

Selbst Ihr Unternehmen kann von diesem Jubiläum profitieren

Die 90er Party und der Perkins Park sind nicht nur eine tolle Kombination zum Feiern, sondern bieten auch eine gute Plattform für Unternehmen sich zu präsentieren. Hierfür können Sie einmal Ihr Logo auf unsere 90er-Flyer oder Plakate drapieren oder gleich eine ganze Werbeanzeige auf die Rückseite des Flyers drucken lassen, wie es beispielsweise schon Firmen wie Schwabendeal, UFA Palast oder Car2go gemacht haben. Diese Art von Werbung wird von uns an allen relevanten Orten für unsere Zielgruppe eingesetzt, wie z.B. in allen Stuttgarter Unis, BAs und Geschäften in der Innenstadt. Mit der Auslage von 10.000 Flyern in den 3 größten Mensen (Hohenheim, Vaihingen, Stuttgart-Mitte) erreichen wir bis zu 30.000 Studenten pro Monat und die gleiche Anzahl an Menschen noch einmal über unsere Fanseiten.
Es besteht auch die Möglichkeit, einen Promotionstand im Perkins Park während einer 90er Party zu betreiben, wie z.B. Paloma, Jägermeister und Bacardi mit ihren Willkommensgetränken.

Wie man sieht ist die 90er Party nicht umsonst zum Highlight jedes Monats geworden und zieht mittlerweile sowohl jüngere als auch ältere Partygänger an und vereint sie auf einer großartigen Party!

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Für weitere Informationen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter info@onetaste.de zur Verfügung. Hier finden Sie ebenfalls eine Übersicht zu unseren Eventdienstleistungen.

Guerilla Marketing als neue Marketingform für Ihr Unternehmen nutzen

Was ist eigentlich Guerilla Marketing?

Eine mittlerweile nicht mehr unbekannte Form des Marketing ist das sogenannte Guerilla Marketing.

Bei Guerilla Marketing handelt es sich um eine besondere und meist außergewöhnliche Form der Vermarktung einer Marke oder eines Produktes, die im direkten und alltäglichen Lebensumfeld der Zielgruppe eingesetzt wird. Das Wort „Guerilla“ ist bekannt als Bezeichnung für eine spezielle Art der Kriegsführung mit untypischen Methoden und genauso „untypisch“ sind auch teilweise die Werbeideen/ -aktionen.

Was ist das Ziel und die Vorteile von Guerilla Marketing?

Die Intention von Guerilla Marketing ist es mit kleinem Aufwand und Mitteleinsatz eine große Wirkung zu erzielen und bei den Menschen für einen Überraschungsmoment zu sorgen. Dabei soll der Guerilla-Effekt möglichst hoch sein, d.h. das Verhältnis von Werbenutzen und -kosten.

Bei Guerilla Marketing Aktionen erfahren meist auch schnell die Medien davon, welche zusätzlich die Message weiterpublizieren und verbreiten und damit auch ein wichtiger Faktor in Bezug auf Erreichbarkeit und Authentizität sind.
Eine erfolgreiche Guerilla-Idee muss also einzigartig, überraschend und unerwartet sein!

Einige Beispiele:

mcdonalds
Quelle: http://www.unique-concept.de/blog/wp-content/uploads/macfriespedestriancrossing.jpg

kitkat_bank
Quelle: http://www.webmasterpro.de/design/news/2011/12/08/die-top-ten-der-kreativen-sitzgelegenheiten.html

DHL-stunt
Quelle: http://blog.epromos.com/wp-content/uploads/2014/02/DHL-stunt.jpg

Bei dieser Guerilla-Aktion gab DHL Plakate mit der Aufschrift „DHL IS FASTER“ beim Konkurrenten ups in Auftrag. Die Pakete wurden jedoch mit einer thermoaktiven Farbe überzogen, die sich beim Abkühlen schwarz färbte. Beim Ausliefern der Pakete durch ups-Boten erwärmte sich die Farbe wieder und der Schriftzug wurde lesbar…

Für Fragen oder Anregungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung – kontaktieren Sie uns unter info@onetaste.de.

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XOVILICHTER in Köln mit Hanna Hansen erleben

Am 19. Juli steigt die legendäre XOVILICHTER Party

Noch wenige Tage bis zum Klassentreffen der SEO Klasse 1A in Köln. Grund hierfür ist das Finale am Samstag, dem 19.07.2014, der größten Keyword Challenge aller Zeiten, dem XOVILICHTER SEO Highlight 2014. Seit 1.05.2014 wird optimiert was das Zeug hält, um als Teilnehmer unter die Gewinner Rankings der TOP-Zwanzig Platzierungen zu kommen. Zum Feiern gibt es beim Xovilichter-Finale in Köln so einiges:

  • Umzug der Xovi GmbH Zentrale
  • Release der XOVI Suite V3 Xovilichter Revolution
  • Gewinner und Preisverlosung
  • Hanna Hansen an den Decks
  • Das Feuerwerk aus Kölner Lichter
  • Das Zusammentreffen vieler IT- und Internetexperten
  • Den erfolgreichsten 80-Tage SEO Marathon aller Zeiten

XOVILICHTER bringt Google auf Hochtouren

Die SEO-Party des Jahres und die Keyword Challenge haben Google bis dato 73 Tage auf Trapp gehalten, da es zu viel Bewegung und Sprüngen in den Rankings kam. Xovilichter ist ein Gewinnspiel, bei dem Google auf die Probe gestellt wird. Die Upon GmbH spielt mit beim großen Wettbewerb und ist mit dieser Website am Start upon-onlinemarketing.de/xovilichter.

Aktuell sieht es danach aus, dass die Suchmaschine immer noch unsicher ist, wer wo platziert werden soll! Diese Abbildung zeigt das Xovilichter Zick Zack Ranking und lässt vermuten die Rangliste kann sich jede Minute weiter verändern:

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Der SEO Contest ist die Keyword Challenge 2014 mit vielen Gewinnern. Vor allem Xovi profitiert von dem Hype der 80 XOVILichter Tage voller SEO, Xovi Suite, Kölner Lichter und Xovi Party.

SEO Party im Pe 303 – Rheinlocation – Eintritt 90 Euro

Wer wird am meisten gefeiert und konnte sein Können unter Beweis zu stellen. Den Mega-Lichter-Event nicht verpassen, hier eine Übersicht was auf dem Programm steht:

  • Interessante Vorträge über SEO & Xovilichter im neuen XOVI Büro
  • Um 19:00 Uhr riesen Celebration der Preisverleihung
  • Danach die Live Gewinnverlosung der Plätze 4-20
  • Um 20:00 Uhr die große Party mit Live DJ auf der 300m² Aussenterasse am Rheinauhafen
  • Zum Abschluss um 23:30 Uhr Feuerwerk der Kölner Lichter
  • Danach im Pe 303 – Rheinlocation im Gebäude “The Bench” LIVE Action mit DJane Hanna Hansen

Wir freuen uns auf die XOVILICHERPARTY des Jahres und hoffen alle zu sehen Im Zollhafen 15-17, in 50678 Köln. Tickets für 99 Euro sind unter xovi.de/tickets erhältlich.

Erfahren Sie mehr zu Brand Parks & Eventmarketing

Brand Parks als neue Methode des Event-Marketings?

Ein noch relativ neuer Begriff in der Eventbranche sind die sogenannten „Brand Parks“. Wie sich aus dem Namen ableiten lässt, handelt es sich um eine Marke (=Brand), die in einer Art Park, wie einem Themenpark, „ausgestellt“ wird.

Begriffe, die in der Praxis synonym verwendet werden, sind „Brand Lands“ oder „Corporate Lands“. Bei Letzterem wird ein ganzes Unternehmen und dessen Identität und Philosophie vorgestellt, wie es beispielsweise VW mit der Autostadt in Wolfsburg vormacht. Hier wird die eigentliche und simple Autoabholung zu einem Event….

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Wer wird hierbei angesprochen und aus welchem Grund?

Doch was verspricht sich ein Unternehmen von einem Brand Park – welche Zielgruppen hat das Event Marketing? Das lässt sich am einfachsten am Beispiel der Autostadt veranschaulichen:

 Primärzielgruppe (also die direkten Event-Teilnehmer): die Personen, die ihr Auto im Themenpark abholen möchten und während ihres Aufenthaltes eine besondere Beziehung zu der Marke aufbauen sollen; es geht also auch um Kundenbindung und durch deren Werbung und Empfehlung auch um Kundengewinnung

 Sekundärzielgruppe (wie z.B. Pressevertreter): jegliche Medienvertreter, die über die Marke, die Produkte und den Themenpark berichten; zusätzlich präsentiert sich der Automobilhersteller auf Messen im Automobil- und Freizeitsektor, um nicht nur von den Medien abhängig zu sein

 Tertiärzielgruppe (keine aktiven Teilnehmer): die Menschengruppe, die von Dritten (bspw. der Primärzielgruppe) und den Medien von dem Event erfahren und angesprochen werden; auf diese Weise soll die Bekanntheit der Marke und des Parks angetrieben werden

Das Event Marketing richtet sich also nach folgenden Eigenschaften für den Brand Park: Erlebnisorientierung, Inszenierung und Interaktivität.
Bei dem Punkt der Interaktivität ist es wichtig, sie nicht zu gering zu halten, um so nicht zum Museum zu werden, sondern aktiv die Events zu kommunizieren.

Bei weiteren Fragen zu Brand Parks oder zum Event Marketing wenden Sie sich einfach an uns unter info@onetaste.de

Incentive Events als Anreiz und Motivation für Ihre Mitarbeiter

Möchten Sie Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun?

Eine perfekte Möglichkeit hierfür bieten die sogenannten Incentive Events. Worum es hierbei geht und warum jedes Unternehmen diese Art von Events kennen lernen sollte, erklären wir Ihnen nun ein bisschen genauer.

Was sind Incentive Events überhaupt?

Das Wort „incentive“ stammt vom Lateinischen „incentivus“ und bedeutet abgeleitet Anreiz. Es handelt sich also um eine Veranstaltung, die eine anregende Wirkung haben soll. Meistens veranstalten Unternehmen einen solchen Event, um den Umsatz oder Gewinn zu steigern, aber auch als eine Belohnung für die Mitarbeiter.

Was sind die Ziele eines Incentive Events?

• Förderung der Motivation jedes Mitarbeiters: eine schöne Veranstaltung, die eine tolle Abwechslung gegenüber dem Alltag darstellt, tut jedem Mitarbeiter gut
• Steigerung der Mitarbeiterloyalität: wenn der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern etwas gibt, bekommt er meistens auch etwas zurück – Treue und Loyalität
• Förderung des Zusammenhalts: ein Event, bei dem alle Mitarbeiter zusammenkommen, gemeinsam etwas erleben und sich noch besser kennen lernen, schweißt sie stärker zusammen und bewirkt, dass sie zukünftig und nachhaltig besser zusammenarbeiten.

So könnten erfolgreiche und spannende Incentive Events aussehen

Beispiele für ein Incentive Event:
Für ein Incentive Event kommt alles infrage, was Spaß bringt und die Mitarbeiter als Team zusammenbringt.

Ideen hierfür:

• Skiausflüge oder –wochenenden
• Canyoning
• Outdooraktivitäten wie Klettern, Wandern, Floßfahrten, Jet-Ski-Fahren
• Survival Camps
• Wild-Wasser-Raften
• …

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Wenn Sie also Ihrer Firma etwas Gutes tun und Ihre Mitarbeiter nachhaltig motivieren möchten, denken Sie mal über ein Incentive Event nach, anstatt „nur“ Belohnungen oder Boni auszuzahlen!

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung – kontaktieren Sie uns einfach unter info@onetaste-media.de und wir helfen Ihnen mit Ihrem Incentive Event!