Dancing silhouettes

Lernen Sie den spontanen „Flash Mob“ besser kennen

Was versteht man unter einem Flash Mob und wieso ist er so beliebt?

Der Begriff Flash Mob stammt ursprünglich aus dem Englischen und im übertragenen Sinne bedeutet Flash Mob so viel wie, einen kurzen und scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen Plätzen. Bei diesem Zusammentreffen, kennen sich die Teilnehmer nicht persönlich und Sie tun ungewöhnliche Dinge die man nicht erwartet. Die eigentliche Idee eines Flash Mobs war nicht auf politischer Basis angesehen, trotzdem gibt es mittlerweile Flash Mobs, die aufgrund eines wirtschaftlichen oder politischen Hintergrunds entstehen. Diese Zusammenkünfte nennt man „ Smart Mob“.

Von der Planung bis hin zur Durchführung eines Flash Mob’s

Damit ein Flash Mob überhaupt ins Rollen kommt, wird ein Aufruf von dem Urheber gestartet. Über einen großen Verteiler gelangen dann die Information, wie zum Beispiel: der Treffpunkt, die Uhrzeit, und ob man irgendwelche bestimmte Klamotten tragen muss oder etwas wichtiges mitbringen muss an die jeweiligen Personen.

Nachdem alle Absprachen und Information weitergeleitet wurden startet der Flash Mob durch ein vereinbartes Zeichen und zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nacheinander steigen die anderen Teilnehmer zügig ein. Die nichts wissenden Passanten sind total überrascht und der Flash Mob hat seinen Sinn erfüllt. Ein weiteres Signal führt zu dem Ende eines Flash Mobs und die Menge der Teilnehmer, löst sich vor den Augen der Passanten in Luft auf und sie verschwinden in alle Richtungen.

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de

Feuerwerk

Lassen Sie uns gemeinsam in das neue Jahr reinfeiern

Verschiedene Möglichkeiten das Silvester-Fest zu zelebrieren

Alle Jahre wieder kommt die Frage auf wie und wo verbringen wir unser Silvester Fest. Bleibt man lieber in einer kleineren Gesellschaft, isst gemütlich und schaut sich gemeinsam das Feuerwerk an. Oder begibt man sich doch lieber ins Getümmel und feiert in der Innenstadt in einem angesagten Club mit guter Musik und netten Leuten. Deshalb haben wir extra für euch 5 Städte ausgesucht und nach den besten Party Locations vor Ort geschaut.

Entscheiden Sie selber in welcher Stadt Sie feiern wollen

1.Köln: Silvester im Wartesaal
Im Alten Wartesaal in Köln. Die Party startet ab 21 Uhr und die Karten kosten 25 Euro zzgl. VVK-Gebühren.
Nach einem glamourösen Sektempfang werden auch im Alten Wartesaal die Tanzflächen gestürmt. Elektronische Musik und das Beste aus den Charts fährt der Club zur Silvesternacht auf.

2.München: Skylounge – Silvester over Munich
65 Meter über den Dächern Münchens kann man ab 21 Uhr zwischen Lounge-Sofas und Stehtischen staunen und feiern. Begrüßt werden die Gäste mit einem Silvester-Welcome-Drink. Danach dürfen sie sich bis 22 Uhr über die Cocktail- und Longdrink-Happy Hour freuen.
Verschiedene DJs präsentieren auf zwei Areas aktuelle Hits aus den Charts und einen Partymix der 80er, Rock und Pop. Um Mittenacht genießen die Gäste dann den Blick auf die Feuerwerke der Stadt und können sich beim anschließenden Mitternachtsimbiss im SkyCooking stärken. Der Eintritt kostet 29 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren. Dress Code: elegant-leger.

3.Hamburg:Festplatz Nord, Hamburgs größter Club
Auf 4 Floors können Sie die beste und größte Silvesterparty Hamburgs miterleben. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Im Eintrittspreis sind alle Getränke inklusive: Softdrinks, Energy-Drinks, Bier, Sekt, sowie Longdrinks und Cocktails. (nur Markenspirituosen). Neben dem Festzelt steht noch ein zusätzlicher Open Air Bereich zur Verfügung. Um Mitternacht zünden wir dort unser großes Silvesterfeuerwerk. Für Frauen kostet das Partyticket 56€ und für Männer sind es 66€.

4. Berlin: Berlins größte Silvesterparty in der Alten Münze Berlin
Feiern Sie fröhlich und ausgelassen in das „Neue Jahr“ im Herzen Berlins direkt am Alexanderplatz. Ab 21 Uhr in der Event Location „Alte Münze“ findet jeder seine persönliche Lieblingsmusik auf einem der 7 Floors: Tanzen bis zum Morgengrauen oder ein kühler Drink an der “ Icebar“ im Innenhof mit Blick auf den Fernsehturm. Ein Ticket berechtigt zum Zutritt auf 7 Floors, einem großen Innenhof und dem Feuerwerk zum Jahreswechsel 2013/2014.
Partyticket ab 15 Euro im VVK .All Inklusive Standard Ticket ab 29 Euro im VVK.

5. Stuttgart: SILVESTER im PURE – bei uns im Ländle ist es halt am schönsten
Wir öffnen um 22 Uhr unsere Türen und bieten euch eine der exklusivsten und angesagtesten Location der Stadt. Für ausgelassene Partystimmung haben wir unseren besten DJ verpflichtet! DJ Luk wird euch mit House, Hip-Hop, Charts und 90ern einheizen. Wir laden Euch ein mit uns ausgelassen zu tanzen, zu trinken und sich zu amüsieren. Feiert mit uns im Pure! Mixed Music, House, Hip-Hop, 90er mit DJ Luk (90er Party Perkins Park) Karten gibt es im Vorverkauf für 17 €.Da die Karten begrenzt sind, empfehlen wir euch die Karten frühzeitig zu sichern. Happy New Year 2014! Wir begrüßen dich mit einer Überraschung & freuen uns mit Dir zu feiern.

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de

trucks

Roadshow – wie funktioniert dieses Marketinginstrument?

Von Stadt zu Stadt zum internationalen Erfolg verhelfen

Eine Roadshow ist eine mobile Art von Marketing. Bei dieser Form von Marketing zieht ein Unternehmen oder eine Institution national und auch international von Stadt zu Stadt, um ein neues Produkt potentiellen Kunden vorzustellen.

Der Vorteil bei dieser Art von Marketing ist, dass potentielle Kunden keine weiten Wege in Kauf nehmen müssen und ohne großen Aufwand mit der Firma in Kontakt kommen können. Jedes Gewinnspiel oder Attraktion, die bei einer solchen Roadshow veranstaltet wird, ist für den Kunden ein Wiedererkennungswert und erinnert sofort an das Unternehmen oder eben an die Produkte.

Corporate Roadshow und Public Roadshow – zwei Paar Schuhe

Die Umsetzung bei solchen Roadshows findet meistens in LKW’s oder Trucks statt. Man unterscheidet zwischen Corporate Roadshow und Public Roadshow. Corporate Roadshows unterscheiden sich durch die sachlich-informativen Aspekte auf der Veranstaltung von Public Roadshows und findet sich im Bereich B2B wieder. Auf der anderen Seite gibt es wie gesagt die Public Roadshows, die sich eher nach den Konsumenten orientieren und hierbei ist die Gestaltung auf so einer Veranstaltung emotionaler und unterhaltender, außerdem wird alles durch ein attraktives Rahmenprogramm umrandet.

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de

Erleben Sie die griechische Vielfalt in der Location „Cavos“

Nationales Köstlichkeiten mit anschließender Partynacht

Seit Oktober 2012 gibt es den Kultgriechen in der Lautenschlagerstraße in Stuttgart. Mittlerweile ist die Eröffnung ein Jahr her und die Geschäftsführer Florian Faltenbacher und Petros Bakirtzis haben es mit ihrem Team geschafft, dass sich das griechische Restaurant sehr gut in Stuttgart etabliert hat. Alle Befürchtungen sind hinfort geflogen und den Bus der aus München nach Stuttgart zur Eröffnung kam, wird auch nicht mehr gebraucht, denn Stuttgarter wissen wie man richtig feiert.
Was 2009 in München begonnen hat, ist inzwischen auch in Stuttgart zum riesen Erfolg geworden. Das Konzept passt einfach. Wer essen gehen möchte und Party machen will, kann das beides in nur einer Location in Stuttgart haben – im Cavos.

Von jeder Sorte etwas dabei und dennoch ein Kultgrieche

Am frühen Abend verführt das griechische Restaurant seine Gäste noch mit nationalen Köstlichkeiten und zur späteren Stunde fliegen weiße Papierservietten im Takt von krachendem Sirtaki-Pop.
Das Schöne am Cavos ist, dass zwischen haufenweise Servietten, Junge, Ältere, DJs, Zahnärzte und Lehrer auf einem Haufen zusammen kommen – ein Multikultivolk.
Der Athener Designer Panagoitis Desfiniotis hat eine hervorragende Lösung für den 800-Quadratmeter-Schlauch gefunden. Dank verschiedener Ebenen, indirekter Beleuchtung und auf hellgrau, weiß, beige beschränkten Ausstattung ein Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de

Business group showing ethnic diversity smiling at the camera

Medienkooperationen verhelfen zur Imagefestigung und -steigerung

Gemeinsam ein Projekt starten und seine Vorteile daraus ziehen

Prinzipiell handelt es sich bei dem Begriff „Medienkooperation“ um eine Zusammenarbeit verschiedener Unternehmen, die an einem Projekt gemeinsam arbeiten.
Bei dieser Zusammenarbeit steht das Geben und Nehmen im Vordergrund. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass der Ausbau und die Festigung des Firmenimage immens gesteigert werden.
Für jedes Unternehmen bringt die Kooperation Vorteile mit und ist zu dem sehr vielseitig.

Wie funktioniert eine Medienkooperation und was sind die Vorteile?

Meistens stellt ein Unternehmen kostenlose Produkte, für zum Beispiel, ein Gewinnspiel zur Verfügung und im Gegenzug wird über das Produkt oder die entsprechende Firma eine Beschreibung und Werbung gemacht.
Diese Strategie soll zum einen neue Kunde anlocken und zum anderen die bestehenden Kunden festigen.
Da die Budgets für Werbegeschenke immer kleiner werden, kann man durch die Mediakooperation, dieses Defizit durch das Partnerunternehmen ausgleichen.

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden sie sich einfach an info@onetaste-media.de