Mit der richtigen Veranstaltungstechnik zum Eventerfolg
Eine bestmöglich umgesetzte Veranstaltungstechnik kann einer Veranstaltung zu großem Erfolg verhelfen. Hierfür muss im Hinblick auf die Eventtechnik etliches beachtet werden. Welche technischen Gelegenheiten existieren und was sollte beachtet werden? Wie genau muss außerdem die Planung ablaufen?
Stellen Sie sich vor: Ein wichtiger Vortrag findet gerade statt, keiner versteht den Speaker richtig. Zudem ist die Beleuchtung zu dunkel und man kann nichts erkennen. Außerdem rauscht das Mikrofon. Das Zuhören schmerzt und die Veranstaltung wird zur Katastrophe. Das muss nicht sein, wenn
Damit Ihnen so ein Szenario nicht passiert, haben wir hilfreiche Tipps für Sie zusammengestellt.
Volle Transparenz und gute Planung
Bevor zwischen den Möglichkeiten der Veranstaltungstechnik ausgewählt werden kann, sollten einige generelle Faktoren und Daten ermittelt und festgehalten werden. Nur mithilfe derer kann eine passende Eventtechnik gefunden werden.
- Eckdaten der Veranstaltung festlegen, wie Datum, Location, Ziel, etc.
- Thema/Motto bzw. Gestaltung des Events überlegen
- Größe bzw. Anzahl der Gäste der Veranstaltung festlegen
- Räumlichkeiten mit genauen Gegebenheiten kennen. Bestuhlungs-Plan, Podium, Bühne, Arbeitsplätze für Techniker, Stromanschlüsse, etc.
- Platz für An- und Ablieferung erfassen
- Budget für Veranstaltungstechnik festlegen
Eventpartner wählen und Angebot einholen
Mit den notwendigen Infos der Planung können Sie jetzt Angebote einholen und vergleichen. Hier ist es wichtig auf Profis zu setzen. Je größer die Veranstaltung desto wichtiger ist die Erfahrung des Eventpartners. Fragen Sie in der Umgebung um Stuttgart bei Lautmacher Veranstaltungstechnik an, die wir als kompentente Partner und Experten ansehen. Das Leistungsspektrum umfasst Licht- und Tontechnik sowie weitere Servicebausteine rund um Veranstaltungen und Messen.
Auch im Bereich Online Events und Hybride Events ist das Team von Lautmacher kompetenter Ansprechpartner. Schon vor Corona haben sie sich mit dem Thema und den Modulen auseinandergesetzt. Lautmacher plant detailliert und budgetbewusst und bringt ihre langjährige Erfahrung in Ihr Projekt ein. Sie kommunizieren klar, was machbar, notwendig und sinnvoll ist und weisen auf Vorgaben und Risiken hin. Den Rest erledigen die Profis. Mehr Infos über Lautmacher finden Sie hier: Lautmacher Veranstaltungstechnik Stuttgart